Diese Waffen sind nicht für die Landesverteidigung gedacht; die Bundesregierung bereitet sich darauf vor, in Zukunft noch viel mehr völkerrechtswidrige Angriffskriege zu führen.
Die Bundeswehr hat dagegen noch Nachwuchsprobleme. Entweder wird also die Wehrpflicht wieder aktiviert, oder man muss mittels geeigneter Propaganda genügend Kanonenfutter einsammeln, das willig in rohstoffreichen oder geostrategisch relevanten Ländern morden geht. Damit letzteres möglich ist, wird ein massiver Anstieg der Kriegspropaganda zu verzeichnen sein.
Jetzt bereits wird verteufelt, was das Zeug hält. An allem ist “Putin” schuld, die Politik wird hier personifiziert, damit man einen “Bad Guy” hat, den man zum Sündenbock für alles machen kann, was politisch unerwünscht ist. Die Qualitätsmedien sind ganz auf Linie: sie replizieren unreflektiert und unkritisch den NATO-Propagandaoutput, und mag er noch so schwachsinnig sein. MI6-Propaganda-Outlets wie die absurd-lächerliche “Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte”, die aus einer einzigen Person besteht, und niemals Belege für ihre haltlosen Behauptungen vorlegt, gelten für die Qualitätsmedien längst als Quellen unzweifelhafter Wahrheit. Umso schlimmer wird das sein, was jetzt kommt: Entmenschlichung des Gegners, Lügenmärchen als Kriegsgründe.
Denn praktisch alle Kriege basieren auf einer Lüge: sogar Hitler hat behauptet, ab 5:45 würde “zurückgeschossen”. Mit dem Tonkin-Zwischenfall, der Brutkastenlüge, der Lüge von angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak oder auch den haarsträubenden Lügenmärchen in der offiziellen Darstellung von 9/11 werden sich die neuen Kriegsbegründungslügen der deutschen Regierung in die Lügen der US-Regierung passend einreihen.
Dabei ist das das dümmste, was die deutsche Regierung tun kann. Denn sowohl ein konventioneller, als auch ein begrenzter, alleine mit taktischen Atomwaffen geführter Nuklearkrieg werden beide hier in Europa ausgefochten werden, und nicht etwa auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Diese Entscheidung Merkels ist eine ihrer schlechtesten – und das in einer Reihe von katastrophalen Fehlentscheidungen.