Olle Knolle schrieb am 11.11.2024 18:12:
Verstehe ich leider immer noch nicht.
Was hat ein Länderticket, welches für 1 Tag oder 1 WE gilt, mit dem Deutschland-Ticket zu tun?
Im ursprüngl. Posting auf das ich geantwortet hatte, war von gelegentlichen Fahrten die Rede. Z. B. das BW-Ticket kostet bei 5 Personen 12EUR/Nase und man kriegt es sehr kurzfristig.
Die spontan buchbaren D-Ticket-Angebote muss man wg. der Kündigungsfrist i.d.R. für mind. 2 Monate nehmen. Wobei man es sehr oft bis zum 10. des Vormonats bestellen muss, z. B. wenn ich die Subvention von meinem Arbeitgeber will. Und so oft macht man i.d.R. nicht Fahrten an so vielen weit voneinander entfernten Orten. Zumal man wenn man mit der Bahn hinfährt oft noch das City-Ticket gratis dazubekommen. Und wenn man z. B. zu zweit ist, braucht das D-Ticket noch länger um sich zu lohnen.
Mit dem Deutschland-Ticket brauche ich doch bundesweit keine andere Fahrkarte mehr und das zu einem unschlagbaren Preis.
In unserem Verkehrsverbund kostet eine normale Monatskarte für die geringste Wabenanzahl schon weit mehr, als das Deutschland-Ticket.
Hab dir schon geschrieben: https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschlandticket-Chaos-Wie-lange-bleibt-der-neue-Preis-stabil/Re-58EUR-Monat-ist-IMHO-auf-dem-Level-vieler-Verbund-Abos/posting-44608764/show/
notting