Geschenkt.
Ich weiß das sehr wohl.
Und schön doof wäre ich gewesen, hätte ich mich in den langen Jahren, in denen ich in unterschiedlichsten Berufsfeldern im Service tätig war- und das bis zu meiner verdienten Rente - nicht dafür eingesetzt, daß ich für das, was ich leiste, auch entsprechend gut bezahlt werde.
Und da entsprechend mein Kind auch von mir gelernt hat, macht es das wie ich.
Und verdient entsprechend gut! MIt nebenbei bemerkt, sagt edit: 3 gelernten Berufen!
So viel mal zu 'umsonst ist der Tod und der kostet das Leben'.
Blöderweise ist dann allerdings ein schwerer Unfall passiert, der mich zwar nur ganz knapp nicht das Leben gekostet hat, an dem ich schließlich aber dennoch 'zerbrochen' bin - also ( ich sag das jetzt etwas zynisch, selbstironisch auch) was meint: ich nicht mehr für die Leistungsgesellschaft zur Verfügung als Zahnrädchen im Getriebe stehen konnte.
Als Servicepersonal( stets freundlich - den Groll über dumme und unverständige Kunden kann man nicht an diesen auslassen, das dürfte klar sein...) bespricht man dann sich mit Menschen, die wissen, was das heißt. An Belastung.
Ich hatte zwar bisher von diesem Kürzel - ist das gemeint? - Keine Ahnung
https://de.wikipedia.org/wiki/ITIL
aber
>>Service heisst nicht das Leute kostenlos arbeiten oder Dinge verschenkt werden.<<
In dem Fall bitte 'dass', bzw. ist halt auch 'oldschool' klar: 'daß'
..das weiß ich noch ;)
mfG, ciao
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.11.2024 10:06).