Ansicht umschalten
  • Naves

693 Beiträge seit 31.08.2017

Lachen im Keller

In seinem - ich verstehe dich doch richtig?- lustigem Text, beklagte Yücel auch die Misslaunigkeit derer, die er für die ,,Deutschen" hält und zu denen er, dass sollte ohne jeden Zweifel sicher sein, er nicht dazu gehören will.
Es gelang ihm diese Misslaunigkeit mit seinem Text bei etlichen von ihnen zu erhöhen.
Vielleicht sind es "Spießer" Von mir aus. Mich eingeschlossen. Mir fehlt es auch an Humor, seine Auslöschungphantasien lustig zu finden.

Aber so gesehen ist seine jetzige Lage für ihn perfekt. Er braucht uns verranzte und humorlose Deutsche nicht zu ertragen. Er ist vermutlich umgeben von heiteren, Lebensfreude versprühenden Nichtdeutschen. Sei es als Justizpersonal, sei es als Häftling.
Die, wenn sie monatelang auf eine -dann oft absurde- Anklage warten, tröstet und erheitert er, in dem er ihnen erzählt, wie viel schlechter es ihnen ginge, müssten sie hier leben.

Aber auch politisch müsste ihn seine gegenwärtige Lage befriedigen. Wenn ich es recht verstehe, hat unser amtierender Außenminister die Lieferung weiter Panzer an die Türkei auch von Yücels Freilassung abhängig gemacht. Mit denen werden dann Kurden geschlachtet.
Sein Knastaufenthalt ist sein Beitrag zum Kampf der Kurden. Je länger um so besser für diese.

Ansonsten bin ich dafür, alle bei Springer beschäftigten ausnahmslos einzusperren. Nicht nur Yücel. Ich finde den Gedanken lustig Jedenfalls nicht weniger lustig, als allen Deutschen den Tod zu wünschen.
Du nicht? Ach nee, du alter Spießer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten