Ansicht umschalten
  • MBBB

mehr als 1000 Beiträge seit 24.10.2009

Re: Andere Ecke Asiens, anderer durschnittlicher IQ....

Die ist sich ganz bestimmt nicht einig und das findest du auch sehr schnell raus, wenn du nur eine simple Google Suche machst. Und genau das spreche ich an. Du hast meinen Post nicht verstanden.

Deine Beispiele sind aber ne Steilvorlage:

Da gibt es z.B. jene Leute in der Schule die trotz aller Nachhilfe und Unterstützung durch das Elternhaus niemals zu den Überfliegern zählen während andere die weit weniger für die Schule machen fast immer gute Noten schreiben.
Da gibt es jene Schüler die richtig toll auswendig lernen können, aber in der Anwendung dieses Wissens gegen einen Schüler der nicht so gut auswendig lernen kann (oder will) regelmäßig den kürzeren ziehen. Das ist zwar absolut ungerecht aber nun einmal Realität.

Wo habe ich gesagt dass das keine Realität ist? Wieder beweißt du dass du meinen Post nicht verstanden hast.

Weißt du wie viele Variablen es beim Aufwachsen gibt? Nein? Ich auch nicht. Wieso? Weil sie fast unendlich viel wirken. Eltern behandeln ihre Kinder auch nie 100% gleich. Nie. Nichtmal Zwillinge. Selbst im Bauch der Mutter macht man schon erste und verschiedene Erfahrungen mit der Umwelt. Selbst da schaut man sich schon Verhalten ab. Wenn man also eine jähzornige Mutter hat, kann es gut sein, dass man später auch so wird, es sei denn man fasst irgendwie den Gedanken (auch durch die Umwelt geprägt) dass man nie so werden will wie seine Mutter, oder wird durch andere Erfahrungen, die ausgleichend wirken, ruhiger. Und dann kommen Leute wie du an, und meinen es liegt an den Genen...

Ich habe gerade erwähnt, dass Leute die viel Hilfe bekommen, es nie wirklich selbst lernen (müssen), während Leute die es zum überleben brauchen, oder darin RICHTIG gefördert werden, ein Talent dafür entwickeln. Dir ist z.B. auch nie aufgefallen, dass wenn dir was richtig Spaß macht, dass du darin auch richtig gut wirst, und je ernster du es nimmst, desto professioneller? Nehmen wir mal das Beispiel von zurückgezogenen Menschen. Die einen ziehen sich in ihre Computerspiele zurück, die anderen in ihre Wissenschaftsbücher. Und warum treffen sie verschiedene Entscheidungen obwohl sie ja beide zurückgezogen sind? Weil ihre Lebenserfahrung ihnen das an irgend einem Punkt gelehrt hat was für sie am besten ist und was sie somit lieber mögen.
Warum kann der eine gut mit Kritik umgehen, während der andere seine Kritiker am liebsten umbringen will? Durch Gene? Willst du mich verarschen???

Hast du dich auch nur einmal mit Psychologie beschäftigt, wie man einen Menschen analysiert, wie Verhalten geprägt wird? Offensichtlich nicht. Nach deiner Meinung her ist z.B. psychopathisches Verhalten dann also auch nur genetisch bedingt, obwohl fast jeder Fall gezeigt hat, dass diese Menschen durch ihre Umwelt den Eindruck hatten, dass sowas normal ist und es somit gelernt haben, bzw. diverse menschliche Eigenschaften nicht gelernt haben. Ja, es gibt tatsächlich genetische Defekte und Krankheiten die sowas auslösen können. Aber die sind extrem selten.

Eugenik. Das ist das was du hier beschreibst. Du denkst wirklich die Nazis hatten recht? Ok...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2018 20:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten