Ansicht umschalten
Avatar von Naves
  • Naves

693 Beiträge seit 31.08.2017

Re: Sicher ist Yücel jetzt an einem besseren Ort

Nur dumm das er, wenn er wieder rauskommt, was vermutlich sehr bald sein wird, ein "gemachter Mann" sein wird. Er wird noch übleres Zeug schreiben und niemand in Deutschland wird ihm jemals an den Wagen fahren können. Egal ob er hetzt, beleidigt oder verleumdet. Er wird dann alles dürfen. Wetten?

Darf aber ich, dem er sehr deutlich den Tod wünschte und allen meinen Mitmenschen auch, ihm so was auch öffentlich wünschen? Nee, natürlich überhaupt nicht. Die Doppelstandards lassen das nicht zu.

Nun ist es einfach nicht mein Stil, irgend einem Menschen den Tod oder eine schwere Krankheit zu wünschen. Ich bin kein Yücel. Auch wenn der, wenn er wieder in D ist, geradezu zu einer Freiheitsikone werden wird.

Aber ich darf ihn selbst zu Worte kommen lassen. Hier mit seiner Klarstellung zu seinem Wunsch, Sarazin solle am Schlaganfall zu Grunde gehen:

"dass ich jedem ein möglichst langes Leben frei von Krankheit wünsche, gerade auch erfolgreichen Buchautoren, Letzteren allein schon deshalb, weil sie damit die Chance gewinnen, etwas dazuzulernen und von Irrtümern abzulassen".

Ganz prinzipiell müsste sich doch ein langer Gefängnisaufenthalt auch dazu eignen, dazuzulernen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten