Nimbus Nibel schrieb am 25.01.2018 14:27:
JEDER Ausländischstämmige in Deutschland ist extrem heimatverbunden, mit wenigen Ausnahmen. Polen, Russen, Italiener, Asiaten sind besonders nationalistisch.
Aber die Deutsche Politik ist der Grund dafür.
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich kam nach Deutschland nicht deswegen weil es sich hier so toll und einfach leben lässt und weil hier Milch und Honig fließe. Ich kam nach Deutschland mit positiver Einstellung. Ich wollte mich integrieren. Ich wollte meine Herkunft ablegen und so Deutsch werden wie es nur möglich ist. Ich habe viele Deutsche Freunde. Meine ehemalige Heimat habe ich wirklich hinter mir gelassen. Ich habe mich erfolgreich integriert. Ich habe studiert und habe einen gut bezahlten sicheren Job. Ich habe ein Haus gebaut und eine Familie gegründet. Meine Nachbarn wissen nichts von meinem Migrationshintergrund.
Heute bin ich von Deutschland schwer enttäuscht und schäme mich für Deutschland. Wenn mich ein Fremder auf der Straße fragt welcher Nationalität ich sei, sage ich heute nicht mehr Deutscher. Ich sage Russe. Obwohl ethnisch gesehen bin ich nur zu 1/8 Russe und 1/2 Ukrainer. Trotzdem fühle ich mich als Russe.
Die endgültige Enttäuschung und Bruch mit Deutschland passierte bei mir Anfang 2014 als die Krise in der Ukraine ausbrach und Deutschland dabei intervenierte einen riesen Schlamassel anrichtete und die Schuld auf Russland abwälzte.