Das Prinzip von Ursache und Wirkung ist besonders bei den mit Naturwissenschaften wenig vertrauten "Sozialreformern" eher unbekannt.
Sie sollten auch mal die Ursachen hinterfragen, die zu immer mehr "Populismus" und letztlich sogar zum Wachsen von Parteien wie AfD, Front National etc. führten.
Klar gibt es da Volksverhetzer und Möchtegern-Diktatoren, zumindest in Deutschland sind die Gallionsfiguren eher traurige Gestalten ohne nennenswertes Charisma.
Wenn aber solche Nulpen bereits eine Bewegung zustande bringen, müssen die Ursachen schon erheblich sein.
Diese narzisstisch- neoliberale Konkurrenzgesellschaft führt zu einer starken Selbstentfremdung und diese wird nun auf alles projiziert, was zu noch mehr Entfremdung führen soll - richtet sich also vornehmlich gegen alles offensichtlich Fremde und jene "Erzieher", welche die Menschen noch mehr von einem für sie lebenswert erscheinendem Leben entfremden wollen.
Von Erziehungs-Versuchen oder gar Gesetzen, die Menschen zu "besseren Menschen" machen sollen, haben immer mehr Menschen die Nase gestrichen voll.
Besonders, wenn ihr Einfluß, ein Leben führen zu können, ohne ständig in Sorge vor Existenzbedrohungen aller Art zu sein, weil Schritt um Schritt von Profitmachern, Behörden, der Regierung und weltfremden Weltverbesserern jede Möglichkeit in Würde und Sicherheit zu leben, zunichte gemacht wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2018 11:04).