Ansicht umschalten
  • Gegenunsinn

196 Beiträge seit 12.11.2013

Re: Undifferenziertes Gehetze

Ja, ich bediene mich in meinem Beitrag einer Vereinfachung der sozialen Verhältnisse. Das war und ist mir klar, und darauf weise ich auch hin, indem ich sage, dass es sich um subjektive Eindrücke handelt.
Da es sich hier um einen Beitrag in einem Forum handelt, und nicht um einen soziologischen Fachtext, kann ich damit leben. Wenn sie das nicht können, ist das in Ordnung für mich.
Und wenn ich mich hier auf eine bestimmte Gruppe von Menschen in meinen Aussagen beziehe, so nicht deshalb, weil die Ethnie der ausschlaggebende Faktor ist, aber ein wiederkehrendes Merkmal bei Personen die im öffentlichen Raum durch abweichendes, wenn nicht sogar krass abweichendes Verhalten, negativ auffallen.
Vor längerer Zeit habe ich diesem Sachverhalt, hier im Forum durch die Aussage zum Ausdruck gebracht, dass Jugendliche die in der Öffentlichkeit für Stress sorgen, i.d. R. nicht Peter, Wladimir oder Juan mit Vornamen heißen, sondern das es sich zu 90% immer um einen Mohammed oder Ahmed handelt. Und zu dieser Aussage stehe ich auch.
Es entspricht der beobachtbaren sozialen Realität in meinem direkten Umfeld. Und ja, dass ist natürlich ein subjektiver Eindruck.
Der aber oft bestätigt wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten