Warum meint hier seit Neuestem jeder in der "Wir"-Form schreiben zu können? Bei dem Chelsea Manning Artikel neulich auch schon.
Und wer ist "Die"? Es gibt kein "Die", weil schlicht und einfach nicht alle am gleichen Ort wohnen und nicht alle gleich erzogen und aufgewachsen und schon gar nicht alle gleich sind.
Ich bin auch schon an assi Türken geraten, da war ich noch kleiner und die Türken auch, aber gleichzeitig waren da auch zwei lustige Türken in meiner Klasse, mit einem hab ich den dümmsten Quatsch gemacht, dann war da noch der nette sportliche Türke vom Basketball, dann war da noch ein Streber-Türke, dann kenne ich noch lustige Türken ausm Internet und dann ist da noch der ulkige Türke vom Elektro-Schrott. Und jetzt? Kann ich da sagen "DIE" Türken? Natürlich nicht!
Laut dem Artikel leben hier 3 Millionen Deutschtürken, kennst Du die etwa alle?
Was Du sagen kannst ist höchstens: "Ich mag das Verhalten einiger Türken in meiner Gegend nicht!"
Das ist aber was völlig anderes wie "Wir wollen die nicht!"
PS:
@Heise-Admin
Warum wurde mein Beitrag auf die Troll-Wiese verschoben? Das war ernst gemeint! xD Und einer hat ja auch verstanden was ich meinte!
https://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/FunFact-Ihr-seid-ALLE-nur-depperte-Fleischkloepse-auf-einer-erwaermten-Steinkugel/posting-31747457/show/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2018 00:53).