Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Ne glaub das Problem ist ein anderes

Naja das wirkliche grundlegende Problerm ist doch eher an Land sind die besten Standorte sicher doch eh schon fast überall weg.

Windenergie an Land hat vor allem ein Qualitätsproblem des Standords das mit jeder Anlage schlechter wird auch wenn es vereinzelt noch ein paar gute ungenutzte gibt das ist ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Im Grossen und ganzen als nicht kleinkarierter Buchhalter kann man sagen jeder "neue" Windanlagenplatz ist vom möglichen Windertrag schlechter als die die es gibt, denn niemand nutzt einen schlechten Standort wenn es einen besseren gibt.

Das mit ja dann baut man halt auf immer schlechteren Standorten immer mehr ist halt wie wenn man als Lösung für ein Fehlen von Fachexpertenproblem in einem Unternehmen sagt ja dann holen wir uns Schulabbrecher - und wenn das nicht klappt dann 10x mehr Analphabeten und klappt das nicht das 100x so viele Tote xD - so eine "Strategie" ist halt irgendwie dumm und kaum zielführend.

Mehr von was ist nur dann sinnvoll wen das "mehr" die notwendige Qualität hat - und nicht eine immer schlechtere. Wind ist halt nicht wie PV relativ gleichmässig sinnvoll nutzbar vorhanden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.05.2024 07:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten