Ansicht umschalten
Avatar von Torfnas
  • Torfnas

289 Beiträge seit 03.10.2000

Zweiter Versuch

Zum ersten mal wurde ein Posting von mir gesperrt, weil Ich einen respektlosen Ton angeschlagen habe. Also formuliere ich meine persönliche Einschätzung des kommentierten Artikel mal vorsichtiger:
Vor 30 Jahren hat mein körpereigenes Immunsystem auf Grund einer genetischen Prädisposition meine Insulinproduzierenden Inselzellen in meiner Bauchspeicheldrüse als Körperfremde Eindringlinge angesehen und Antikörper gegen meine eigenen Inselzellen produziert. Auslöser der Autoimmunerkrankung war eine einfache Erkältung. Seit dem muss ich mir Insulin subkutan spritzen, damit ich langfristig nicht an meinem Diabetes sterbe. Seit ebenfalls 30 Jahren wird mir immer wieder erzählt, die Medizin steht ganz kurz vor dem Durchbruch zur endgültigen Heilung von Diabetes Mellitus Typ 1 und wo wir grad dabei sind, Typ 2 natürlich gleich mit. Es gibt übrigens noch mindestens einen weiteren Typ Diabetes, aber ich schweife ab. Damals wurde der medizinische Durchbruch selbstverständlich in den USA verortet, vor 30 Jahren kam einfach jeder Durchbruch aus den USA. Im Laufe der Zeit wanderte der kurz bevor stehende Durchbruch Richtung Japan, weil alle Innovation kam eine Zeit lang aus Japan. Tja, seit einiger Zeit ist das Innovationszentrum in Richtung China gewandert, also kommt jetzt der Durchbruch eben in China. Ich persönlich war zwei mal in China, ich formuliere mal ein wenig vorsichtig: Was man so an Informationen aus China erhält, sollte mit einer gewissen Skepsis bewertet werden. Ich persönlich würde mich aufrichtig freuen, wenn denn mal tatsächlich ein medizinischer Durchbruch bei dieser Scheixxkrankheit erfolgen würde, meine ganz persöniche Lebensqualität wäre mit einem Schlag um 100% verbessert. Aber leider, leider, leider kann ich halt auf einen gewissen Erfahrungsschatz in dieser Sache jetzt zurück greifen. Und deswegen: Ich glaube erst dann das es einen Erfolg in der Heilung von Diabetes gibt, wenn ich ganz persönlich das am eigenen Leib erfahren kann. Aber hoffen darf man natürlich, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Grüße

Bewerten
- +
Ansicht umschalten