Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Deine Infos sind nicht richtig

Arnulf Mainzer schrieb am 04.02.2024 13:56:

Der Vatikan hat keinen einzigen aktiven Soldaten und ist nicht einmal angegriffen oder besetzt worden, als die Wehrmacht die Schutzmacht des Vatikan, Italien, weitestgehend besetzt hatte.

Ähnlich verhielt es sich übrigens mit Liechtenstein, das ebenfalls keinen einzigen Soldaten hatte (und noch immer nicht hat) und überdies keine Schutzmacht hat.

Für mich sind nicht nur diese beiden Fälle ein eindeutiger Beweis, dass man am sichersten und friedlichsten lebt, wenn man neutral ist und weder Mordwerkzeug noch Mordhandwerker in Sterbekitteln unterhält.

...

Ackerwertszahl hat es bereits geschrieben: die "Schweizer Garde" übernimmt den Personen und Objektschutz für die Vatikanstadt. Sie sind Angehörige der schweizer Armee.

Zwischen Lichtenstein und der Schweiz existieren eine Vielzahl bilateraler Verträge und daraus resultierender Zusammenarbeit unterschiedlicher Behörden. Ein Militärbündnis zwischen Lichtenstein und der Schweiz existiert nicht, richtig, doch es gibt hier eine freiwillige Zusammenarbeit im Bereich der Kriegswirtschaft.
Letztendlich: Lichtenstein ist mit 160 Quadratkilometern und einer Bevölkerung von 40.000 Menschen ein Zwerg. Diese Nation wird unmöglich als bedrohlich betrachtet und hat auch keine großen Vorkommen an Bodenschätzen. Der Einfluß der nationalen Regierung auf internationale Politik ist nahezu Null.

Der Vergleich von Lichtenstein mit anderen Nationen ist unsinnig, weil hier jeder Vergleich schon an den Größenordnungen scheitert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.02.2024 16:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten