PippiLangstrumpf schrieb am 04.02.2024 21:57:
Ja, ich habe natürlich zum Beispiel gegen den Irakkrieg protestiert und halte ihn für die schlimmste militärische Aktion seit Ende des zweiten Weltkriegs. Noch schlimmer ist allerdings der russische Angriff auf die Ukraine. Davon weiche ich nicht ab.
So schlimm der Krieg der Ukraine auch sein mag, auf dem Niveau einer Madelleine Albright, die behauptet ne halbe Millionen toter Kinder wären es wert gewesen, sind wir glücklicherweise noch nicht. Sowohl was das Statement an sich als auch die Zahlen der gestorbenen Kinder betrifft.
Was sich jedoch zwischen den Irak Kriegen und dem aktuellen Ukraine Krieg geändert hat ist die Berichterstattung. Selbige ist durch Social Media etc noch einmal deutlich Intensiver und emotionaler geworden. Zudem haben sich, zumindest gefühlt, damals die Fronten zwischen den verschiedenen Lagern längst nicht so schnell verhärtet. Wenn jeder der hier seit Kriegsbeginn jemand anderen hier im Forum als Putin/Nato Troll bezeichnet hätte 1€ auf nen bestimmtes Konto einzahlen hätte müssen, hätten wir da vermutlich bereits ne beachtliche Summe angesammelt mit der man das ein oder andere persönliche Schicksal abmildern könnte.