Malcom schrieb am 04.02.2024 02:20:
Re: kein Pluspunkt
Ich denke, dass ist auch einer der Hauptgründe, warum viele Verantwortliche im Westen so ein Problem mit Putin haben.
Er ist ihnen einfach zu ähnlich. Hält ihnen praktisch einen Spiegel vor.
ähm? Unterschied Liberaler <> Neoliberaler ?
Ich wäre mir da nicht so sicher ob der Begriff je nach Intention mal so oder so ausgelegt wird. Ich bin sogar der Meinung man geht jenen "Begriffsverwirrern" auf den Leim und ermöglicht es ihnen den Etikettenschwindel zu perfektionieren.
Mir blitzt da gerade das "Grün/Alternative" Abstempeln im Kopf auf und wie leicht es einige/viele schaffen damit bereits die Zukunft der neu gegründeten Partei BSW als keine Alternative einzustufen.
Personen können selbst in sehr unterschiedlichen Gesellschaften auf gleiche/ähnliche Weise sozialisiert werden. Kann sein, aber ernsthaft, die Wahrscheinlichkeit sieht anders aus und ich schätze die Wahrscheinlichkeit solch einer Falscheinschätzung gemäß der eigenen Sozialisation als fatal ein, besonders wenn wörtlich die eigene Gesellschaft offenbar als Richtschnur (?Wertewesten?) genutzt wird. Und dann noch diese ?typisch ?westliche Neu-Besetzung von Moralkategorien?