Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Einerseits die Sinnlosigkeit von 2G erkennen…

alt_und_naiv schrieb am 17.12.2021 13:17:

GordonHannes schrieb am 17.12.2021 08:44:

alt_und_naiv schrieb am 16.12.2021 23:27:

The_Flyer schrieb am 16.12.2021 22:37:

…andererseits weiterhin die Impfung befürworten. Dolle Spitzenleistung kognitiver Dissonanz!

2G ist schlicht und einfach ein Filter für die Teilnehmer einer Veranstaltung, der den Erwartungswert für die Zahl der von dieser Veranstaltung ausgehenden Neuinfektionen deutlich senkt. Wo siehst Du eine kognitive Dissonanz?
Das aktuelle Problem ist derzeit eher: Mit Omikron funktioniert 2G als Filter deutlich schlechter, wahrscheinlich nahe dran an gar nicht.

Naja es senkt vor allem auch den Erwartzungswert der schweren Verläufe bei den Veranstaltungsteilnehmern - selbst wenn sie sich gegenseitig infizieren.

Nur leider mischt jetzt Omikron die Karten neu mit der Gefahr, dass die nächste Variante, wahrscheinlich Pi, schon in den Startlöchern steht, wenn unsere Impfstoffe noch nicht einmal an Omikron angepasst sind. Wehe, wenn mal eine Variante deutlich höherer Letalität und nochmals höherer Infektiosität entsteht.

Eine mögliche Überlastung der Totengräber war und ist ja nicht das Hauptproblem von Corona.

Eine (relativ) deutlich höhere Letalität wäre sicher bedauerlich aber je nachdem wie schnell gestorben wird bindet das dann trotzdem weniger Ressourcen im Gesundheitssystem.

Und auch Infektionszahlen sind wenig von Bedeutung für das zentrale Thema bei Corona die Überlastung des Gesundheitssystem durch zu viele gleichzeitige (schwere) Fälle, egal ob die Patienten am Ende überleben oder sterben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten