GordonHannes schrieb am 21.12.2021 09:08:
alt_und_naiv schrieb am 20.12.2021 21:47:
GordonHannes schrieb am 20.12.2021 11:22:
Die Gefahr von Opfern erkennt man aber an der Entwicklung der hospitalisierten Fällen und nicht an den Infektionszahlen.
Wir reden jetzt von einer künftigen Situation, die wir nicht kennen. Und es sind schlicht und einfach noch viele böse Überraschungen möglich.
Ja und aber ALLE auch ALLE zukünftigen Entwicklungen was die Grösse der Gefahr für das Gesundheitssystem angeht erkennt man IMMER an der Entwicklung der Zahl der Hospitalisierungen und NIE an der Zahl der Infektionen.
Die Größe der Gefahr für das Gesundheitswesen ist immer auch eine politische Entscheidung. Wenn wir mit Omikron Pech haben, dann wirst Du bald erleben, dass dann z.B. CoViD-Erkrankte mit Alter >= 70, BMI >= 30, ... schlicht und ergreifend nicht mehr stationär aufgenommen werden. Man kann auch ambulant sedieren und Symptomkontrolle betreiben, bis die Betreffenden ihrem Gott näher gekommen sind, was dann deutlich schneller geht. Anschließend gibt es ein paar salbungsvolle Reden und die gerade entdeckte Variante Pi hat keinen Schrecken mehr. Wir müssen ja keine Überlastung des Gesundheitswesens mehr befürchten.
Wichtig ist nur, dass man den Output solcher Entscheidungen schnell entsorgt, bevor es üble Bilder gibt.
Erstaunlich ist, dass man eher China ein derartiges Vorgehen zugetraut hätte.