Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Haben wir denn das nicht ständig?

Bilder der maskenlosen Delegation in Regierungsmaschine zeigen: Eliten haben sich von Bevölkerung abgekoppelt. Solidarischer Verzicht wird einfordert, für sie gelten eigene Regeln. Doppelmoral unterminiert das Vertrauen in demokratisches System.

- SPD Wahlabschlussfoto nach der gewonnenen BuTaWahl

Ja, definitiv: Es untergräbt den Glauben an die Demokratie. Und nicht nur das: Auch die entsprechenden entgegensätzlichen Coronabeschlüsse, die dann noch von dem höchsten Deutschen Gericht bestätigt wurden wir gehen weiter zum aktuellen RBB-Skandal der die Machenschaften der ÖR aufgedeckt hat. Im Grunde müsste man Frau Schlesinger das Bundesverdienstkreuz verleihen für die *unfreiwillige* investigativ-unfreiwillige journalistische "Aktion"

Aber was können wir als "dusseliges Wahlvolk" machen? NIchts. Alternativen wählen geht nicht, da diese wie im "putin´sche, lukaschnkow´sche und Kim-Jong-Il" Manier bekämpft werden als Antisemitisten und Nazieinheiten. Was können wir tun? Nicht wählen ist keine Option. Eine Kleinstpartei wählen wäre eine Option (Stimme ist zumindest verbraten) oder Stimmzettel ungültig machen. Aber selbst hier gab es ja in Hessen 2020 Videos im Netz, in dem andere Kreuze den Grünen zugezählt wurden... Auch was sich die Regierenden leisten... Olaf Scholz, bestes aktuellstes Beispiel. Wird vielleicht dies die "Spendenaffäre" der SPD? Der Typus des Politikers muss sich ändern! Wir brauchen ehrliche Politiker die wissen wo sie herkommen. Derzeit haben wir nur "Neufeudalistische" Strukturen (siehe saarl. landtag: Alles Söhne und Töchter ehemaliger Landtagsabgeordneter-wie Tobias Hans, wobei ich seinen Vater sehr geschätzt habe). Flintenuschi Urs von der Leyen... die Tochter von Albrecht... Vor allem muss eine Entflechtung von Politik und Wirtschaft einsetzen: Eine Sperrzeit vor der Wahl in den Land-/Bundestag und eine Sperrzeit beim ausscheiden. Regresspflichtigkeit gegenüber von Abgeordneten die Steuergeld verschleudern (Spahn/Lauterbach). Die Politiker SIND uns Rechenschaft schuldig, nicht wir denen. Wir bezahlen und erwarten Resultate die uns vorwärts bringen. Sowohl als Steuerzahler, Bürger und Gesellschaft. Bestes Beispiel die Pflege: Warum kann ich als pflegender Angehöriger nicht 60% des letzten Bruttos beziehen und freigestellt werden? warum muss ich meine Eltern in ein Alten- und Pflegeheim geben und kann es nicht zu Hause in deren Umgebung machen? Das sind alles Dinge die in den letzten 20-30 Jahren in falsche Richtungen liefen. Meine Mama hat ihren Schwiegervater und ihre Mutter bis zum Tod im Haus gepflegt. Sie konnte das nur, weil mein Vater Geld verdiente. Heute müssen beide Elternteile gas geben und Arbeiten (zugegeben, die Ansprüche sind auch enorm gewachsen: 2-3x im Jahr in Urlaub was auch unsinnig ist)

es Bedarf eines kompletten Umdenkens in der Gesellschaft und da ist es echt lachhaft, wie man mit der Genderei von den Basisproblemen unserer Gesellschaft Zeit und Geld verpulvert (Westerwelle: spätrömische Dekadenz)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten