Die Regierung ist nur dr ausführende Arm von Volkes Wille. Es ist der Wille der Bevölkerung, dass wir künftig ohne Energie auskommen sollen. Also ohne Kernenergie, ohne Kohlekraft, ohne Erdöl, ohne Erdgas. Aber auch ohne Wasserkraft, denn die schädigt die Flüsse und ohne Windkraft, denn die schädigt, Fische, Vögel und die Landschaft. Dieser Wille wurde bei der letzten Wahl erneut bekräftigt.
Es ist außerdem Wille der Bevölkerung, „die russische Wirtschaft“ zu vernichten, als Vergeltung dafür, dass Russland nicht länger tatenlos der Bombardierung des Donbass zusieht.
Wirtschaftskrieg und Energieverzicht zur Klimarettung gehen Hand in Hand. Es kommt kein Gas mehr durch die Leitung und in der Folge kann auch keine Energie mehr genutzt werden.
Anders als vielfach dargestellt murren die Menschen auch nicht angesichts des kommenden Verzichts. Die Leute sind ja nicht dumm, die wissen, dass es ohne Energie nur die halbe Ernte, keinen Verkehr, keine Wärme und keinen Strom gibt. Darauf haben sich die Leute eingestellt. Man hat sich auf den Verzicht vorbereitet und freut sich auf den nachhaltigeren Lebensstil, für den uns alle Welt bewundern wird.
Es ist eher seltsam, wieso einige Politiker da warnen und sich Sorgen machen um den sozialen Frieden. Die trauen offenbar den Menschen viel zu wenig zu. Die Menschen sind viel williger und freudiger beim Verzicht, als die Politiker glauben machen wollen.
Und natürlich ist heizen keine Pflicht des Vermieters. Die betreffenden Gesetze wurden bereits außer Kraft gesetzt. Eine Wohnung ist künftig auch ohne Heizung bewohnbar. Es wäre ja auch unsinnig, dem Vermieter eine Pflicht zum Heizen aufzuerlegen, wo doch die Mieter gar keine Wärme wollen und sämtliche Heizmittel entzogen haben.
Ein Recht auf Wärme wäre eine Missachtung des Wählerwillens.