Ansicht umschalten
  • Green Tentacle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2009

Re: Gestern bei Markus Lanz

Exilholsteiner schrieb am 26.08.2022 10:15:

Gestern bin ich zufällig bei Markus Lanz gelandet. Der erste Gast - oh sorry, beim ZDF muss man ja wohl die erste Gästin sagen - war in diesem Thema und fing ihr Statement damit an, dass dieses Bild "1000 Worte zur Erklärung" benötigt. Bevor ich das Fernsehen angewidert ausgeschaltet habe, hat diese Frau doch tatsächlich versucht zu rechtfertigen, dass an Bord einer Regierungsmaschine andere Regeln gelten als in normalen Zügen und Flugzeugen. Schließlich hätten alle einen tagesaktuellen PCR-Test. Das war auch die offizielle Rechtfertigung des Bundeskanzlers. Und den PCR-Test hätten alle Mitflieger selbst bezahlen müssen. Also die Redaktionen. Auf deutsch: Bei ARD/ZDF-"Journalisten" die Gebührenzahler. Bei der Sendung saß auch Anton Hofreiter, aber das habe ich mir nicht mehr angetan, für grüne Kriegstreiberei habe ich keine Nerven mehr.

Die Eliten sind mittlerweile nicht nur völlig abgehoben, sondern komplett merkbefreit. Ein Paradebeispiel ist die ehemalige RBB-Intendantin Schlesinger. Die lässt nach wie vor verbreiten, dass Kritik an ihrer Verschwendungssucht in der RBB-Intendantenetage und private Essen in ihrem Privathaus aus RBB-Kosten eine miese politische Kampagne wäre. Ich warte noch darauf, dass Schlesinger oder ihr Anwalt verlauten lassen, dass Putin hinter einer Schmutzkampagne gegen die arme Frau steckt, dann wären wir voll im amtlichen Narrativ der "öffentlich-rechtlichen" Sender.

Schlesingers vergehen war: anfangs Mäßigung in der Russland-Sanktions & Ukraine Politik Berichterstattung zu fordern...jetzt wird sie halt geschlachtet um vom grossen Filz im ÖRR abzulenken...in der Corona Sache war sie voll auf linie...aber beim Krieg halt nicht. Exempel zwecks erziehung...nicht das noch mehr ihr Gewissen wieder finden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten