Henk Paulson schrieb am 25.08.2022 15:07:
Mit dem Durchwinken des Infektionsschutzgesetzes sind alle Demos im Herbst und Winter ganz easy niederzuknüppeln. Du kannst mich beim Wort nehmen, "Covid" wird als Vorwand für Demoverbote genutzt werden.
Exakt das halte ich auch für den entscheidenden Grund.
Ich übertreibe absichtlich ein wenig: Es ist absehbar, dass Deutschland die Energiepolitik vergeigt hat. Energie wird für Deutsche unfassbar teuer, gleichzeitig muss "aus Solidarität" Gas zum günstigen Preis in andere EU-Länder exportiert werden. Und die Bevölkerung soll das einfach schlucken und natürlich bezahlen. Der Regierung dürfte klar sein, dass das immensen Zündstoff für Demos und Aufstände im im Nachkriegsdeutschland nie dagewesenen Ausmaß gibt.
Und Corona ist der naheliegendste Grund, diese Demos zu verhindern. Darum muss diese mittlerweise erkältungsähnliche Infektionskrankheit politisch auch so massiv warmgehalten werden. Das Thema ist einfach politisch zu praktisch, um es jetzt aufzugeben.
Hätte man jetzt die Maskenpflicht ganz aufgehoben, könnte man nicht mehr so schön niedermachend über die ganzen schrecklichen Demonstranten berichten, die unverantwortlicherweise ohne Abstand und ohne Maske auf der Straße sind.
Der nächste Vorstoß in Richtung Telegram-Verbot, Massenüberwachung und so weiter lässt sicher auch nicht mehr lang auf sich warten.