Ansicht umschalten
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Re: Yep

Hayden-Valley schrieb am 10.02.2024 17:18:

Also, wenn ich irgendwo wäre, wo Leute ganz ernsthaft die Deportation von Millionen Menschen vorstellen, dann wäre ich erstens nicht leise und zweitens ganz schnell da weg, wie normale Menschen das eben tun würden.

Da gibt es nun zwei Möglichkeiten:

a) Deportation von Millionen von Menschen, also die Vertreibung von Menschen, die hier rechtmäßig leben und auch nicht ggf. bei der Einbürgerung falsche Angaben gemacht haben, wurde dort gar nicht debattiert. Dann gab es auch für niemanden einen Grund, den Raum zu verlassen.

b) Deine Sichtweise

Plus natürlich noch ein paar andere Erklärungen.

Das alles ist also weder ein Beleg für oder gegen die veröffentlichte Darstellung. Meine Erfahrung ist nur, dass immer dann, wenn aus wenigen dürftigen belegten Fakten eine riesen Story gemacht wird, vor allem die ganze Palette des Bullshit-Bingos rauf und runter zitiert wird ("der bekannte rechtsextreme", "hat schon für XY geschrieben"), desto weniger ist an der Story dran.

Im Prinzip das gleiche Schema, wie wir es grad beim Interview von Tucker Carslon und Putin erleben. 99% der Beiträge in den MSM bedienen das Bullshit-Bingo und wenige aus dem Zusammenhang gerissene Wortfetzen sollen den Kontext zu dem Interview herstellen.

Wenn es deutlich mehr um Bullshit-Bingo statt um Inhalte geht, dann ist es lupenreine Propaganda.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten