Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

210 Beiträge seit 26.08.2020

Re: was ich nicht verstehe

AxELerator schrieb am 10.02.2024 23:52:

Was ich nicht verstehe: warum sollte ich "gegen rechts" demonstrieren?

Sie die denn an der Macht? Ach, nicht? Die stellen sich nur zur Wahl? Aber da habe ich es als "aufrechter Demokrat" doch ganz einfach. Ich wähle die einfach nicht. Fertig. Deutschland ist gerettet.

Nein. Es geht nicht darum, eine "rechte" Machtübernahmen zu verhindern. Der Ruf

"Gegen Nazis! Für Demokratie!"

meint mit "Demokratie", das was wir jetzt haben (also im wesentlichen die Politik der Ampel). Und mit "Nazi" jeden, der etwas anderes will.

Ich sehe das aber etwas anders. Demokratie lebt von Diskurs. Es gibt aber keinen. Im Gegenteil. Diskurs wird unterdrückt, wo es nur geht. Egal ob es um illegale Migration oder ein Interview mit dem Präsidenten eines "feindlichen" Landes geht. Da ist man dann wahlweise gleich "Nazi" oder "Putinversteher".

Das ist nicht demokratisch sondern totalitär. Vorstufe zum Faschismus.

Genauso ist es. Ein gefährlicher Pfad, der Deutschland wieder einmal in einen Krieg
führen wird. Menschen wie Roderich Kiesewetter und Boris Pistorius sagen es öffentlich.
Kiesewetter will den Krieg nach Russland tragen und Pistorius möchte in ein paar Jahren
fähig sein, mit der Bundeswehr Krieg gegen Russland zu führen.

Die nächsten Jahre werden sehr interessant, egal welche Partei gewählt wird.
Die Hysterie bzgl. der AfD scheint mir allerdings nur getrieben durch die Angst,
Plätze am Futtertrog zu verlieren. Politisch ist AfD versus Ampel genauso verschieden
wie "Republikaner" versus "Demokraten" in den USA, nämlich grundsätzlich überhaupt nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten