Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Du musst es nicht gut finden

S.Wagner schrieb am 29.07.2023 15:02:

und darfst die Vorschläge im Parteiprogramm der AfD als "nicht Vorschläge" betrachten, weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen, was schon ziemlich engstirnig ist.

Aber du musst tolerieren, dass es Menschen gibt, die solche Vorschläge machen und sie gut finden und dich vielleicht überstimmen.

Denn sonst stellt sich automatisch die Frage:

warum sollte man dich und deine Vorstellungen dulden...?

Das hat nichts mit "gutfinden" zu tun sondern schlicht damit, dass diese Vorschläge populistischer Blödsinn sind.

Ein Beispiel hat ja Forent Christoph Morrison erwähnt...

– Vollständige Schließung der EU-Außengrenzen.

Das ist schlicht nicht zu machen aber verfängt natürlich bei der AfD Klientel total super.

Aber du musst tolerieren, dass es Menschen gibt, die solche Vorschläge machen und sie gut finden und dich vielleicht überstimmen.

Ich bin mir auch nicht zu schade um zuzugeben, dass manche Dinge durchaus meine Unterstützung finde würden...

Jeder Einwanderer hat eine unabdingbare Bringschuld, sich zu integrieren; er muss sich seiner neuen Heimat anpassen, nicht umgekehrt. Wer sich der Integration verweigert, muss sanktioniert werden und letztendlich auch sein Aufenthaltsrecht verlieren können. [...]

Sowas hier halte ich für eine gute Sache... und ich finde auch die EU Entscheidung straffällig gewordenen (anerkannte) Flüchtlingen nicht abschieben zu können eine absolute Katastrophe.

Das ändert aber nicht daran, das die AfD in Teilen eine rechtsradikale Partei ist und ebenso das die AfD fast nur populistischen Müll verursacht und in die Welt bläst.
Und so lange die Partei nicht in der Lage ist sich von Höcke und seinen Anhängern zu trennen, so lange ist diese Partei für mich unwählbar.

Und ob Du mich duldest oder nicht interessiert mich kein Stück ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten