Ansicht umschalten
Avatar von The Real Observer
  • The Real Observer

97 Beiträge seit 07.11.2020

Re: Es gibt keine Opposition mehr

RFish schrieb am 29.07.23 11:46:

Deutschland hat ein fatales Problem: Es gibt keine Opposition mehr im deutschen Bundestag - mithin auch keine echte Demokratie.

Wen wähle ich, wenn ich keine Nationalsozialisten will?

Die Parteien, welche sich zur Demokratie bekennen

Wen wähle ich, wenn ich keine Partei mit Transatlantikern will?

Dann Gründe mit deinen Freunden eine Europapartei. Bedenke aber, dass Europa auch aus Franzosen, Griechen und Polen besteht.

Wen wähle ich, wenn ich die Sozialpolitik der "Linken" ablehne?

Dann wird dir wohl nur SPD oder Grüne übrigbleiben. Tritt in eine der Parteien ein und bringe deine Partei auf Kurs

Wen wähle ich, wenn der Ukrainekrieg für mich bereits im Jahr 1999 begonnen hat?

Fehlinformation. Der 2. Weltkrieg hat auch 1939 gewonnen und nicht mit dem Friedensvertrag von Versailles

Wen wähle ich, wenn ich für eine regelbasierte Politik bin, die nicht nur die russische Regierung zur Verantwortung zieht, sondern auch die Täter des Völkermords im Jemen und all den anderen Kriegsherden der letzten 20 Jahre?

Löse erst mal die Probleme in Europa bevor du dir die ganze Welt vornimmt. Kleine , aber verkraftbare Schritte

Wen wähle ich, wenn ich keine fossile Energieerzeugung mehr möchte, aber die derzeitige Umsetzung für unsäglich inkompetent halte?

Hast du eine bessere Lösung. Rumsitzen und Diesel verbrennen ist noch schlechter.

Wen wähle ich, wenn ich Deutschland und Europa auf dem Weg in einen totalitären Überwachungsstaat sehe?

In diesem Fall wählst du auf keinen Fall die AfD. Weil genau diese Partei in dieser Richtung ihr erklärtes Ziel sehen.

Es gab natürlich nie eine Partei, die alle Interessen bedient hat. Aber einen Zustand von Scheindemokratie wie heute hat es noch nie gegeben.

Was war vor der Demokratie von heute? Adolfs Despotie, Die Weimarer Republik, Das Kaiserreich, Die Absolutistischen Herrscher. Welches System war deiner Meinung nach besser?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten