Ansicht umschalten
Avatar von Mazze
  • Mazze

192 Beiträge seit 09.03.2023

Re: Was mich immer wundert

Dein Beitrag ist Satire, richtig? Wir sind abhängig von den USA und andere würden sagen deren Vasallen.
Ich würde sagen wir sind Vasallen des Kapitals, das reicht schon. Dieses Einseitig Russland blabla ist schon sehr unerträglich. Hast du mal für dich die Verfehlungen des Westens aufgearbeitet? Ich gehe aber davon aus, dass es deiner Meinung nach gar keine gibt und du das absolut Gute im Westen siehst. Genau das ist das Problem. Ich bin keiner der die russische Politik gut findet, aber so lange wir hier eklatante Defizite im Aufarbeiten haben sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen. Und ein schwarz weiß Weltbild bringt uns auch nicht weiter, es isoliert. Diplomatie ist ein wahrer Segen, man sollte ihn nur anwenden, auch wenn einem vieles nicht passt. Menschen sterben täglich, an Armut-Hunger-Krankheiten, auch vor dem Krieg. Was haben wir genau dagegen getan? Welche Probleme bringen Neokoloniale Verträge mit Afrika mit sich? Warum zB ist Fleisch aus der EU in Afrika günstiger als das eigene? Mal darüber nachgedacht? So lange das so ist, kümmert es mich einen Scheiß was wo anders ist. So lange man die Details weglässt, damit die Narrative passen, interessiert es mich nicht. Wie wäre es denn mal Fakten zu bringen oder glaubst du wirklich der Maidan war ein Demokratischer Hilferuf der Ukrainer?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten