Ansicht umschalten
  • codive

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2005

Re: Es gibt mehr als nur Ballerspiele!

Bernhard Kuhn schrieb am 09.01.2020 16:43:

codive schrieb am 09.01.2020 16:20:

Da kann man enorm viel Zeit versenken,

Wohl wahr - habe 1984 auf dem C64 Elite gezockt bis zum Umfallen :-)

Mir ist vor zwei Jahren der Kiefer auf den Tisch geknallt, als ich gelesen habe, dass David Braben, der das Spiel damals schon für den C64 gemacht hat, auch heute noch der Chef ist. Ich dachte so, wie cool ist das denn?

Und im aktuellen Spiel - also falls Du das nicht längst weißt - haben sie unsere Milchstraße so gut es geht versucht 1:1 abzubilden... Unglaublich, wie lange man unterwegs ist, um mal eine größere Distanz zu überwinden, selbst wenn man ein fiktives Raumschiff mit Frameshift-Drive hat, was 20+ Lichtjahre "springen" kann.

Ich find's absolut klasse! Hmja... und muss dann wohl endlich mal die "Feuertaufe" machen und zu Jaques Station fliegen... in echtzeit, je nach Schiff, ist man da 12 Stunden unterwegs... und konstant nur am Stern-zu-Stern-Springen... Ufff...

Star Citizen könnte auch ganz gut werden.

Aber "zum Glück" läuft beides nicht auf Linux - sonst würden meine Kinder evtl. ihren Vater für mindestens ein Jahr nicht mehr sehen :-)

Hehe, ich war mal ein konsequenter Linux-Nutzer, aber für's Spielen nehme ich halt mittlerweile wieder Windows. Ich bin zu bequem geworden ;)

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Kinder das auch klasse finden, ihr eigenes Raumschiff zu fliegen und zu konfigurieren. Dieses Spiel-im-Spiel haben sie ja auch sehr gut hinbekommen, wie ich finde.

Respektvolle Grüße
codive

P.S.

Die Spieler grüßen sich im Spiel mit o7, was ich erst vor kurzem als Darstellung eines salutierenden Kommanders erklärt bekam. Die Community in Elite ist halt auch klasse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten