Ansicht umschalten
Avatar von A. Sawatzky
  • A. Sawatzky

220 Beiträge seit 16.10.2023

Re: Sehnsucht nach Angela Merkel...

DiegoRivera schrieb am 19.10.2023 22:02:

"Könntest Du das bitte belegen?
Das ist 8 Jahre her.
Ich traue Akademikern, Ärzten und Ingenieuren durchaus zu innerhalb von 8 Jahren für sich selbst sorgen zu können."

Das war satirisch gemeint, denn unter den Flüchtlingen gab es kaum Ärzte, Akademiker und Ingenieure. Das wurde aber in den MSM so vermittelt.
Was die 50% betrifft, da gibt es sogar eine offizielle Statistik.

Wenn Sie wüssten wie das in der Praxis läuft. Man könnte es als kriminell bezeichnen.
Die Firma in der ich arbeite fördert die Migration von Ausländern nach Deutschland ebenfalls. Und wir sind nur ein mittelständisches Unternehmen mit knapp über 120 Mitarbeitern. In den letzten 5 Jahren hat man locker 30 Menschen aus Syrien, Iran und sonst da wo hierher geholt. Man hat alle Tricks angewandt, damit diese Menschen hier einen leichten Weg zum schnellen Aufenthaltstitel bekommen. Flüge wurden bezahlt, selbst Wohnungen samt Einrichtung werden gestellt. Auch Ehefrauen wurden schnell nachgeholt und irgendwo in der Verwaltung untergebracht. Qualifikation, Fehlanzeige? Deutschkenntnisse? Fehlanzeige! Da träumt der normale unterbezahlte deutsche Kollege von. Zumal wir auch nicht im Geld schwimmen und die Coronazeit natürlich auch für Umsatzeinbuße gesorgt hat.

Ingenieure, die man dringend bräuchte? Fehlanzeige! Ja, diese Menschen wurden auf dem Papier als solche ausgewiesen. Ich habe einige Dokumente selbst gesehen, da ich in der entsprechenden Abteilung arbeite. Ich sehe ja, wo sie jetzt eingesetzt sind und was Ihre wahren Aufgaben sind.

Diese Menschen sind nämlich absolut keine "Fachkräfte". Wir hätten sicherlich auch entsprechend offenen Stellen mit Deutschen besetzen können, nur hat man erst gar nicht gesucht. Es gab nicht eine Stellenausschreibung in den letzten Jahren. Was denken sie wie groß der Unmut mittlerweile unter den restlichen Kollegen ist? Wie man sich da als Deutscher fühlt? Mehr als wütend. Es gab allein in den letzten 8 Monaten 10 Kündigungen von langjährigen und guten Mitarbeitern, die sich das ganze Theater hier nicht mehr angucken können. Ich werde auch bald gehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten