Ansicht umschalten
Avatar von hrwe
  • hrwe

mehr als 1000 Beiträge seit 02.04.2001

Re: Es gibt Menschen, die sich weigern, Argumente gelten zu lassen

doomsdaydevice schrieb am 15.02.2024 15:49:

Und irgendwie wirkt dein Text, als wärst du einer von diesen.

Die Wortwahl (Coronaleugner, hat du aber artig gelernt von den Oligarchenvertretern und ihren medialen Sprachrohren) und die Schlußfolgerungen am Ende, die sehr schnell totalitäre Konsequenzen haben können (Demokratie und freie Wahlen ja, aber nur für Leute die so denken wie ich) lässt da jedenfalls einiges befürchten.

Ich sehe hier wenig Unterschiede zum Mindset der AfD. Wird halt das Feind Label auf andere Gruppen geklebt, auf die man dann herabsehen kann. Wie zitierte ich in meinem Post unter deinem:
„Jede Form der Verachtung, wenn sie in die Politik eingreift, bereitet den Faschismus vor oder etabliert ihn.“(Camus)
Genau in diesem Sinne wurden Worte wie Corona-Leugner in den Diskursraum gekotzt. Und alle autoritären Charaktere haben sich drauf gestürzt wie ein Besoffener auf nen sauren Hering.

Wenn ich die Grünen sehe, die CDU, die FDP oder die SPD, und die praktische Politik, kann ich bei der Konsequenz daraus, der AfD, auch nur noch facepalmen. Diese Knalltüten rufen auf zur Demo gegen die Symptome ihres Handelns. Und Knalltüten, die nicht im entferntesten merken, wie nahe sie dem sind, gegen das sie demonstrieren, kommen zu hunderttausenden.

Bitte nur darüber reden, wenn man auch Einblick hat und nicht Narrative von Getroffenen nacherzählen.

Hat sich nicht viel geändert in Deutschland in den letzten 100 Jahren.
Deswegen darf die Regierung auch wieder Panzer mit den Namen von Großkatzen an die Ostfront schicken :-D. Oder will man etwa nur noch schnell alles kaputt machen, bevor die AfD Zugriff darauf bekommt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten