foobar schrieb am 15.02.2024 11:25:
Sentinel schrieb am 15.02.2024 11:00:
foobar schrieb am 15.02.2024 10:50:
Welches Recht verletzt er denn genau?
Sie können einen Deutschen Staatsbürger nicht aus Deutschland rauswerfen und ins Weltall schießen, nur weil Ihnen irgendwas nicht passt.
Dass Sie das überhaupt nachfragen müssen, ist schon mehr als krass.Du hast vom Schwadronieren gesprochen, nicht vom Rauswerfen. Reden ist etwas anderes als Tun.
Stellen Sie sich vor, hier im Forum würde jemand fordern, den Foristen "foobar" wegen seines "unassimilierten" Erscheindungsbildes den Personalausweis und Reisepass wegzunehmen, den Arebitsplatz zu kündigen, dessen Gehalt zu pfänden, die Wohnung zu enteignen, das gesamte Eigentum wegzunehmen und sie ins Flugzeug zu setzen, wo man sie dann über dem Pazifik per Fallschirm aus 10.000 Metern hinunterfallen lässt.
Fänden Sie sicher eine tolle Sache, die man doch gerne diskutieren sollte, oder?
Oder finden Sie solche Diskussionen nur dann gut, wenn es nicht um Sie persönlich, sondern um Andere geht?Solange es nur um die Diskussion geht, kannst Du das gerne tun, ohne dafür Gefängnis o.ä. fürchten zu müssen. Genau diese Freiheit will man aber abschaffen.
Das Problem ist, dass sich die Idioten dann um diese Populisten versammeln, weil sie denken, das wäre im juristischen Rahmen machbar. Wenn ihnen dann jemand klar machen will, dass das eben rechtlich nicht machbar ist, holen sie die Mistgabeln raus.
Deshalb kann man überlegen Aufrufe zu Menschenrechtsverletzungen gleich zu unterbinden.