Trolli schrieb am 17.03.2023 19:31:
Der internationale Gerichtshof will Putin wegen Kriegsverbrechen verhaften und vor das Gericht ziehen. Das ist ja total merkwürdig. Bis heute hat es keine Verhaftungen von G.W. Bush und oder Tony Blair gegeben, obwohl beide leicht verfügbar sind.
Weil es kein Land, das von G.W.Busch oder Tony Blair mit Krieg überzogen wurde, beantragt, bzw. initiiert hat.
Die Ukraine ist Gründungsmitglied der UN und weiss sich eben zu wehren, dazu gehört eben auch alle Kriegsverbrechen vor Gericht zu bringen.
Nicht nur Putin, sondern auch die in den besetzten Gebieten gefoltert haben, immer noch foltern und die Befehle geben Zivilisten zu ermorden und Kinder zu deportieren.
Der eine spielt Golf in Texas und der andere trinkt seinen Cocktail in London geschüttelt und nicht gerührt. Oder soll man jetzt schlussfolgern, dass Kriegsverbrechen der Guten etwas anderes sind als Kriegsverbrechen der Bösen. Das Gericht macht sich total lächerlich und unglaubwürdig.
Nein, macht es nicht.
Es tut einfach das wozu es da ist.
Zeiten ändern sich eben.
Trotzdem sitzen immer noch genug Verbrecher am Strand und lassen sich bedienen.
Man könnte sich gerne auch Obama, Gerhard Schröder und Joschka Fischer krallen. Alle sind gute Delinquenten und die Aufzählung würde dann nicht mehr aufhören, allein bei uns Guten.
Ja, könnte "man" machen.
Aber wie man hört, erkennen alle Kriegstreiber das Gericht nicht an. Sabine Leuthäuser- Schnarrenberger möchte nämlich schon seit ewiger Zeit irgendwie Kriegsverbrechen vor Gericht bringen und scheitert großzügig.
Es genügt dass die Ukraine das Gericht anerkennt.
Die Verbrecher können trotzdem mit internationalem Haftbefehl festgenommen werden.
Ich würde allerdings lieber das Bestrafungskonzept meiner Oma anwenden: Putin, Biden, Selenskyi und Andere alle in einen Sack stecken und immer draufhauen. Nach Oma trifft es immer den Richtigen.
Tja, die Sacktheorie muss auch jemand exekutieren.
Insofern kann die Weltgemeinschaft Putin dankbar sein, die nächsten Verbrechen gehen nicht mehr so durch.