Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

150 Beiträge seit 15.03.2023

Re: Welchen Sinn machen diese Vergleichsversuche?

kann nicht sein schrieb am 17.03.2023 12:11:

Tekkentourist schrieb am 17.03.2023 12:08:

kann nicht sein schrieb am 17.03.2023 12:01:

Tekkentourist schrieb am 17.03.2023 10:20:

Butscha vs Stalingrad, Irak vs Ukraine... ?!

Hat nicht jeder Krieg seine eigene Dynamik und Vorgeschichte? Und warum sind einige Vergleiche dann richtiger als andere?

Hitler vs Putin ist schlecht Ukraine vs Irak ist gut?

Ich denke, dass Sie die Intention des Artikels nicht verstanden haben. Es geht nicht um einen Vergleich, es geht nicht um gut oder schlecht. Es geht um die öffentliche Beurteilung von Kriegen, und insbesondere um die Rolle, die die Medien dabei einnehmen.
Dafür werden zwei Kriege verglichen, und die jeweilige Position zu ihnen.

Wo findet im Artikel dieser Vergleich denn statt? Ich lese nur über den Krieg den die USA geführt hat, wo steht etwas über den Krieg den Russland gerade führt?

Sie hatten doch von Vergleichsversuchen geschrieben. Jetzt wollen Sie keinen Vergleich mehr erkennen? Gleich im ersten Satz steht: "Die Parallelen zwischen Ukraine- und Irakkrieg sind frappierend."

Gut, man könnte nun natürlich von all dem negativen was über die USA geschrieben wird 1:1 auf Russland übertragen aber ich vermute mal stark, dass das nicht die Idee des Autors ist.

Ich hatte ja geschrieben, wie der Artikels zu verstehen ist.

Ich hab durchaus mit Absicht von Vergleichsversuchen geschrieben.

Und hier zitiere ich mal den Artikel:

Die Parallelen zwischen Ukraine- und Irakkrieg sind frappierend.

Jetzt kann man natürlich Haarspalterei betreiben und darüber diskutieren ob das nun vergleichend ist oder nicht aber meiner Meinung nach bedeutet es genau das und dem wird der Artikel dann schlicht nicht gerecht.

Zusammengefassst... der Artikel will vergleichen, tut das aber meiner Meinung nach nicht und des weiteren halte ich diese Vergleiche auch für nicht zielführend bzw. stelle die Frage nach dem "warum".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten