Ansicht umschalten
Avatar von InnocentBystander
  • InnocentBystander

124 Beiträge seit 28.01.2009

Re: Ü85-jährige vs BabyBoomer

Stimmt schon das sich kaum noch jemand persönlich dran erinnern kann. Daran was man in der Schule gelernt, in Büchern gelesen hat, warum Deuschland geteilt war und warum "die Sicherheit Israels Deutsche Staträson" ist könnte man sich aber schon erinnern. Einzelne die die Armut in der Nachkriegszeit erlebt haben und noch Wählen können kenn ich noch, aber stimmt schon das die keine Mehrheiten mehr hinkriegen.

Bei den Boomern stimm ich auch zu das die vermutlich von unendlichem Wachstum träumen... Hab auch den Eindruck das da bei vielen eine Klimawandel-leugnungshaltung herrscht. Würde man die Realität akzeptieren das wir schon jetzt mit drastischen Folgen leben müssen und es noch schlimmer wird müssten die sich ja Mitschuld eingestehen das der Wohlstand auch auf Kosten der Nachfolgenden Generationen "erarbeitet" worden ist.
Kommt mir zumindest so vor wenn ich z.B. von ansonsten scheinbar klugen Leuten wie dem Ganteför oder Riek... Beiträge anschau.
Ich glaub der Effekt greift auch viel bei AFD Wählern. "Kann ja gar nicht sein das wir die Umwelt schon fast kaputt gemacht haben, ich kuck ja jeden Tag raus da ist nur Wetter." dann wählt man halt lieber die Unwissenschaftlichen Gewissensberuhiger.

Zumal die "etablierten" ja auch tatsächlich ziemlichen Mist abliefern. Aber ich bin mir sicher: Faschisten können das noch schlechter als z.B. die Ampel.
Demokratie ist für mich halt auch irgendwie das "Spiel vom kleinerem Übel".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten