Ansicht umschalten
Avatar von Kurt Wonne
  • Kurt Wonne

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2018

Wenn es der herrschenden Clique

wieder gelingen sollte, die nächsten Wahlergebnisse so zu manipulieren, daß Ihnen die Macht erhalten bleibt, dann sehe ich die Gefahr, wir landen wiedermal in einer autoritären, zentralgelenkten Obrigkeit; vielleicht ein Brüsselreich.
Ein guter Artikel!

So bewertet Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) Leichtgläubigkeit und Naivität der Bürger als so schwerwiegend, dass sie ihnen nicht zutraut, diese Schwächen durch gesunden Menschenverstand, den geistigen Austausch mit anderen und eine hinreichende moralische Fundierung zu kompensieren.

Daher führt sie im Namen der Bundesregierung seit dem Beginn ihrer Amtszeit einen virulenten Kampf gegen "Desinformation" sowie "Hass und Hetze" – wie auch die EU-Kommission.


Die Marschrichtung ist von Brüssel vorgegeben.

Aufgrund der Geringschätzung der moralischen und geistigen Kapazitäten einfacher Bürger erscheinen offene Debatten und politischer Streit nicht mehr als elementare Grundlage, sondern sogar als Gefahr für die Demokratie.

Es ist die Selbstüberschätzung der Regierenden, welche die eigene Inkompetenz nicht erkennen kann - Faeser Ohrfeige vom Gericht, 360GradBaerbock, Wirtschaftsexperte Habeck, nur um die deutlichsten Beispiele zu nennen.
MfG, KW

Bewerten
- +
Ansicht umschalten