Ansicht umschalten
Avatar von cyberzaurus
  • cyberzaurus

513 Beiträge seit 04.12.2006

Wer ist hier zu dumm für die Demokratie?

Wie der Autor bin auch ich entsetzt darüber, wie sich unsere "demokratischen" Parteien bzw. deren Protagonisten an unserer Demokratie vergehen und es nicht einmal zu merken scheinen. Sie entkernen die Demokratie jeden Tag noch ein bisschen schneller und verstehen das als Verteidigung der Demokratie gegen die "undemokratische" Partei und deren inzwischen 20 bis 30% "undemokratische" Wähler, die einfach nur zu dumm für die Demokratie sind.

Ich verstehe, was das mit den Menschen macht und dass es sie in die Arme der einen "undemokratischen" Partei treibt. Ich frage mich, ob sich die "demokratischen" Protagonisten darüber im Klaren sind, was die "undemokratischen" Protagonisten wohl tun werden, wenn sie dereinst an den Hebeln der Macht sitzen - wo diese Hebel doch jeden Tag noch etwas mehr von den Ketten befreit werden, die ihnen unser Vorfahren aus guten Grund angelegt hatten? Erwarten diese "Demokraten" wirklich ausgerechnet von diesen "Undemokraten", dass sie sich dann mehr zügeln als sie selbst es heute tun?

Ich frage mich, wer hat hier etwas in Rollen gebracht und wer ist hier zu dumm für die Demokratie?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten