Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

500 Beiträge seit 04.12.2023

aber auch: anderes Procedere letztes Jahr

T_D_M schrieb am 15.10.2024 05:48:

Anstatt endlich die neoliberale Religion aus den Parteien rauszuwerfen, die ursächlich für den finanziellen Neoadel, die Verarmung weiter Teile der Bevölkerung und die Zersetzung des Gemeinwesens verantwortlich ist, wird so getan als könnte mit weiteren Ablenkungsmanövern irgendetwas erreicht werden.

D'accord, was das betrifft.
Neoliberale passen nicht ins Soziale, bzw. werden immer versuchen, Soziales ins Gefährliche und angeblich 'Extreme' ziehen zu wollen, werden dem Bürger einträufeln wollen, daß Soziales alles 'gefährlicher Sozialismus' wäre, und noch etwas anderes ebenso: rühren munter in einen und denselben Topf ein BSW und eine AFD.
Überall, wo Filterbubbles entstehen ( entstanden sind), ist der oder diejenige, die noch versucht, Abstand zu halten und nicht sich vereinnahmen zu lassen, von weder irgendwelchen Bewertern, noch von irgendwelchen Hatern sich einschüchtern zu lassen, von der jeweils anderen Seite als 'seltsam' ( oder was auch immer) angesehen.
"Wo alle dasselbe denken, - in Angstmetaphern denken - denkt keiner mehr viel." ?

Vielleicht ist auch das dann eine Art: "Wagenburghaltung". Bei denen dann garnichts mehr durchdringt. Erst ignorieren, dann das Fürchten gelehrt bekommen, ist halt auch : doof.
Mutig entgegentreten statt Augen und Ohren zumachen - wär vielleicht die bessere Option gewesen. Tja! 'Da habts den Dreck im Schachterl', könnt man sagen.

- - - -

Wohltuend, wo einer dann mit solchem frisch raus und unverbogen deutlich macht, was Soziales Handeln sein sollte:
»Mach den Kampf gegen Armut und für Verteilungsgerechtigkeit endlich zur Chefsache«, forderte er den Kanzler auf. »Sonst brauchst Du nächstes Jahr, wenn Du wieder unsere Wahlkampfunterstützung zum Plakate hängen haben willst, gar nicht erst herkommen.«
https://www.jungewelt.de/artikel/464031.philipp-t%C3%BCrmer-ist-neuer-juso-chef.html?sstr=Philipp%7CT%C3%BCrmer

Das ist mal erfrischend, wie ich finde :D und hört sich so garnicht nach Selbstgerechtigkeit und Ignoranz an :) Man wünscht den Jungen ganz viel Kraft und den Mut, daß auch aufrechterhalten bleiben kann, was sie - und ich glaub dem das direkt: so meinen!

Wo noch Verstand und Empathie (statt Selbstgerechtigkeit und Ignoranz) das Denken und Handeln bestimmen - das, was die Aufgabe derjenigen ist, die ein 'sozial' im Namen tragen, auch deutlich zu sagen - da wo man den Eindruck hat, daß man noch vorkommt, als Mensch und nicht als Teil einer 'Wählermasse', die manipuliert werden soll, damit man Stimmen eingefange habe. Damit man an der Macht bleiben und weiterhin was von 'Zeitenwende' erzählen kann - eine Zeiten-Wende, die aber beim Arbeitnehmerin und Arbeitnehmer ebenswenig wie bei den finanziell Armen positiv ankommt - die nur wieder denen nützt, bei denen dann wegen steigender Börsenkurse die Sektkorken knallen.

Einfach in die USA schauen wo exakt diese Religion bereits weiter fortgeschritten ist. Sie ist das Problem. Die Menschen spüren es im täglichen Leben und reagieren entsprechend.

Mit Ablehnung von Fremden und Fortschrittsfeindlichkeit. Einzig in den Parteizentralen, dort scheint man sich selbst die Augen ausgestochen, die Trommelfelle zerstört und das Gehirn lobotomisiert zu haben.

Nein - so drastisch würde ich das nicht formulieren.
Aber dazu:

Was die Leute nicht bedenken ist, Parteien wie die AFD sind keine echte Alternative. Sie sind reine neoliberale Sekten.

Was das angeht, verstehe ich nicht , warum man auf *Wagenknecht meint draufklopfen zu müssen, aber sich ignorant und Türenzuschlagend abwendet, wenn jemand die AFD kritisiert - zumal da Leute wie ein Höcke und Umfeld ganz sicher nicht harmlos sind - und: immer mehr wird klar, daß die Selbstgerechten dabei, von denen *sie schrieb, durchaus in den Medien zu finden sind -> hier hats jemand auch mal wieder auf den Punkt gebracht, was die Medien"landschaft" mit ihr macht. Ab Minute 44:25
https://www.youtube.com/watch?v=iWyAGW9E5q8

Ich finds ja immer gut, wo kluge Leute- wie eben Wagenknecht und/oder Guerot, sich eben nicht mundtot machen lassen ( was ihnen nicht immer Freunde macht - aber wie gesagt, auch sogenannte "Freunde" kann mensch sich nicht immer aussuchen, und auf manche sogenannte? Kann mensch auch gut und gern verzichten )

Bewerten
- +
Ansicht umschalten