Ansicht umschalten
Avatar von marasek
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Am schwersten werden die getroffen, die noch tief fallen können

Krutus schrieb am 05.09.2022 10:31:

Für Leute die schon vor Corona am oder knapp über dem Existenzminimum rumkrauchten wird sich doch nicht viel ändern, aber für alle darüber, so etwa 3-6 Dezil werden die nächsten 12 Monate eine wahre Fundgrube an Erfahrungen sein, die sie so wohl nicht zu träumen wagten. Wie ich unsere Medien kenne wird man ausser auf den Russen noch auf die ganz unten zeigen und doof wie die Menschen nun mal sind, werden sie das schlucken. Das haben sie doch immer. Warum sollte sich daran je was ändern?

Naja, täusch Dich mal nicht. Das Problem ist ja, dass diese Leute oft Anhänger der „Gerechten Welt“ sind. Gut und fleißig wird belohnt, böse und faul bestraft. Die eigenen Vorteile - wie z. B. Förderung, Vernetzung, Erbschaft, Gesundheit - werden gar nicht als solche wahrgenommen. Man ist erfolgreich, weil man fleißig war, „es steht einem zu“.

Wenn denen jetzt der Boden unter den Füßen weggezogen wird, glaubst Du, die werden einfach sagen, naja gut, Kismet, Inshallah, der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten