Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Nix begriffen? "Am schwersten werden die getroffen, die noch tief fallen können"

tungsten_kr schrieb am 05.09.2022 12:01:
Re: Nicht einmal den Unterschied zwischen Reichtum und Einkommen begriffen

gerddie schrieb am 05.09.2022 11:22:

Mathematiker schrieb am 05.09.2022 10:43:

Auf der anderen Seite der Hartz'ler, der auf Staatskosten in seiner Butze mit Zentralheizung hockt. Von den Heizkosten bekommt der garnichts mit.

Das ist falsch, denn "Unabhängig von der Befeuerungsart (Heizöl, Gas, Holz, etc.) zahlt das Jobcenter in allen Fällen lediglich die angemessenen Heizkosten. Für die Beurteilung die Angemessenheit orientiert sich das Jobcenter nach den örtlichen Heizkosten."

Die Differenz können die Hartzer aber nicht zahlen. Die haben dafür kein Geld. Also rechnen jetzt schon die Stadtwerke mit 15% Zahlungsausfall. Das muss irgendwie kompensiert werden... Was die Preise noch weiter nach oben treiben wird bis selbst die obere Mittelschicht kein Geld mehr hat...

Nix begriffen? "Am schwersten werden die getroffen, die noch tief fallen können"
---????
Natürlich muss man es erstmal schaffen so weit zu denken, dass man bemerkt, dass es offenbar Menschen gibt, die bereits sehr tief gefallen sind und dann könnte man sich mal fragen, wie das bei denen aussieht, wenn sie eigentlich nicht mehr tiefer fallen können.
Nur so als Denkanstoß: Wer wg. Sparmaßnahmen auf seinen Urlaub verzichten muss um über die Runden zu kommen, wie sieht das wohl bei jemanden aus, der schon seit vielen Jahren auf den Urlaub verzichtet hat, weil dafür gar keine Reserven da waren?
An dem Punkt wird es natürlich bitter für all jene, die all die Jahre auf dem "hohen Roß saßen". Aber mal ehrlich, wer da anfängt zu heulen und zu winseln, dem war schon all die Jahre nicht zu helfen und irgendwie war es längst höchste Eisenbahn, dass solche Leute mal den Spiegel vorgehalten bekommen, den sie dann nicht mehr so einfach ignorieren können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten