Ansicht umschalten
  • jfmprof

844 Beiträge seit 24.09.2021

Re: Kein Geburtstagsparadoxon.

Ich denke, Du hast eine zeitliche Korrelation beobachtet und suchst nun bei beiden Ereignissen nach Merkmalen, die diese zeitliche Korrelation unwahrscheinlich erscheinen lassen, weil das Deine Hypothese einer Kausalität wohltuend stützt. Diese kann richtig sein, aber auch falsch.

Sicher, es ist ein Versuch, einen intuitiven Eindruck zu quantifizieren. Aber das ausgewählte Merkmal (Terroranschlag durch einen staatlichen Geheimdienst oder ähnlich wohlausgestatten Akteur, Betroffener ist am Ukraine-Krieg beteiligt) ist nicht so unvernünftig.

Klar, wenn Sie mir Wahl des Merkmales freigeben, kann ich jede Korrelation beweisen.

Der Versuch, aus so wenigen Informationen mehr herauszuholen, führt nur aufs Glatteis.

Wir haben nun einmal nur wenige Informationen, weil wir keine unabhängige Presse haben, die in solchen Fragen in alle Richtungen ermittelt.

Welche Ereignisse, die sich gegen Deutschland richten, erwartest Du in den nächsten 3 Monaten?

Woher soll ich das wissen? In drei Monaten kann in der aktuellen Lage alles Mögliche passieren, vom sang- und klanglosen Kollaps Rußlands (wie damals bei der SU) bis hin zum globalen Atomkrieg.

Mittelfristig erwarte ich den Umbau der NATO zu einer Art Warschauer Pakt 2.0, die der Einschüchterung der Bevölkerung in den Vasallenstaaten genauso dient wie der Verteidigung gegen paktfremde Staaten.

Schönen Sonntag noch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2022 15:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten