Ansicht umschalten
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

die Methode "haltet den Dieb"

Hierzulande wird ja die Legende verbreitet, Putin sei es, der Russland mit militärischer Gewalt zu alter Größe verhelfen wolle. Die Ukraine sei nur der Anfang, wenn wir ihn nicht stoppen, dann würden das Baltikum und Polen folgen und dann stünde der Russe vor Berlin.

Die Großmachtbestrebungen der USA werden seit einigen Monaten dagegen systematisch unter den Teppich gekehrt. Hier kann schon von einem Schweigekartell gesprochen werden.

Dass Europa gerade dabei ist, für den Wirtschaftskrieg der USA den in Jahrzehnten aufgebauten Wohlstand zu rasieren, wird genau so verschwiegen.

Die Geschichte lehrt, dass es nie nur die eine Wahrheit gibt. Es gibt immer mehrere Sichtweisen auf die gleichen Vorgänge. Doch der Durchschnittsbürger soll nur die Sichtweise der USA und seiner transatlantischen Marionetten zur Kenntnis nehmen. Und wenn ich mich so umhöre, dann funktioniert das derzeit noch ganz gut. Viele Menschen, mit denen ich rede, weisen eine Mitschuld oder gar Urheberschaft der USA in dem aktuellen Konflikt empört zurück. Propaganda wirkt leider immer noch und dank der Corona-Panik haben offenbar noch mehr Menschen aufgehört, selber zu denken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten