Ansicht umschalten
Avatar von ChrStark
  • ChrStark

50 Beiträge seit 29.01.2012

Antworten vom Autor

Alias0815 schrieb am 04.01.2018 10:44:
--- und aus den Antworten der GLS-Bank:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise hat der Autor vor seiner Veröffentlichung nicht das Gespräch mit uns gesucht. Wir haben dem Autor nun den Dialog angeboten. Denn seinen Vorwürfen über die ideologischen Verflechtungen widersprechen wir entschieden.

Das Angebot zum Dialog habe ich angenommen. Meiner Auffassung nach befinden sich im Artikel keine "Vorwürfe", lediglich die Darstellung von Zusammenhängen.

Der Ansatz der GLS Bank ist weder oberflächlich noch folgen wir den Ansätzen neoliberaler Strömungen.

Die Kooperation mit der Uni Witten Herdecke und der Bertelsmannstiftung, sowie die Finanzierung von Studiengebühren-Geschäftsmodellen lassen zumindest große Zweifel an dieser Aussage zu.

„Ein Kernanliegen der GLS Bank ist die Förderung von pädagogischer Vielfalt im Bildungswesen"

Ok, hier geht die Bank aber nicht auf das Thema Finanzierung privater Studienkredite ein! Auch das Thema der "Chancen e.G." wird hier ausgespart. Dass die GLS-Bank auch super Projekte im Bildungsbereich fördert, habe ich im Text ja geschrieben.

Die Finanzierung von Waffen, Diktaturen oder Lebensmittelspekulationen, wie sie im Artikel genannt werden, sind derweil explizit ausgeschlossen.

Ncihts anderes habe ich im Artikel behauptet. Lest einfach den letzten Absatz noch einmal. Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Viele Grüße
Christopher Stark

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2018 16:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten