Ansicht umschalten
Avatar von BlackfireFX
  • BlackfireFX

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2011

Deine Frage ist ganz einfach beantwortet!!

Emma Peel schrieb am 28.12.2017 19:56:

Also ganz konkret: Wenn Witten-Herdecke eine neoliberale Gelddruckmaschine ist, durch die die Studierenden ausgebeutet werden, wie viel Rendite wirft sie denn ab?

die Uni Witten/Herdecke ist ein eV. der sich Universität nennen darf, was auf Weiterbildungsförderungsgesetzes sowie der Weiterbildungslandesverordnung beruht.Ein eV. darf keine Gewinne einfahren.Das ist Fakt!
Funny Fakt am Rande dieser "wirtschaftsinteressierte" eV. namens Universität hätte 2008 fast Insolvenz anmelden müssen, da es Probleme mit den staatlichen Fördermitteln gab...

also was dieser Verein wohl offensichtlich macht ist die Einführung von Studiengebühren und die "Erziehung" von "verantwortungsvollen" Führungskräften zu fördern und sich dieses flächendeckende "Engagement" vom Staat auch noch versilbern zu lassen,obwohl er ja offensichtlich in Konkurrenz zu den staatlichen Bildungseinrichtungen steht und ja angeblich soviel mehr Führungskompetenz in diesen Disziplinen aufweist...schon ein bischen obskur...sieht also nicht so aus als wäre diese Uni eine "neoliberale Gelddruckmaschine" sondern eine "neoliberale Verblödungsmaschine mit extrem großen Sendungsbewusstsein"

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.12.2017 22:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten