Was taugt ein Impfstoff, der 70% der Bevölkerung verabreicht wurde - den vulnerablen Gruppen sogar zu über 80% -, wenn wir jetzt in einer schlimmeren Situation angeblich sein sollen als vor einem Jahr?
Damals waren 100% Ungeimpfte dem Virus ausgesetzt, jetzt sind es nur noch 30%, doch die Situation ist heute also schlimmer noch als vor einem Jahr. Es muss doch wohl schlichtesten Gemütern sich hier ein Zweifel bilden. Darauf hat die Regierung aber bisher keine überzeugende Antwort gegeben, außer eben "weil der Impfschutz nachlässt".
Aber wenn wir heute wirklich schlimmer dran sind als letztes Jahr, dann ist auch das kein Argument! Die Impfung schützt allenfalls begrenzt den Geimpften vor schwerem Verlauf, nicht mehr und nicht weniger. Er kann sich ebenso infizieren und andere anstecken, wie das bei einem Ungeimpften möglich ist.
Was durchaus auch berechtigte Zweifel an der Impfung begründet, ist der Umstand einer völlig neuartigen Impftechnik, einer Gen-Impfung, die nur eine bedingte Zulassung hat.
Über Lanzeitfolgen kann hier schlichtweg und logischer Weise noch nichts definitiv bekannt sein, das Gegenteil zu behaupten wäre dreist. Bekannt allerdings ist die im Vergleich zu herkömmlichen und erprobten Impfstoffen enorme Anzahl an Nebenwirkungen.*
Dazu hin kommt eine wirklich äußerst geringe Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf. Derzeit sind 3987 Patienten wegen Covid in deutschen Krankenhäusern. Bei 83240000 Bürgern entspricht das etwa 0,0045%. Da gibt es weitaus höhere Lebensrisiken, zumal wenn man bedenkt, dass 42% eine Covidinfektion nicht einmal bemerken ** und nur 13% laut Studie überhaupt Symptome entwickeln. ***
Nachdem nun auch eine gezielte medikamentöse Behandlung zur Verhinderung schwerer Verläfe zugelassen ist und bisher als sehr wirksam sowie weitgehend nebenwirkungsfrei beschrieben wird, sollte ein generelles Umdenken in der Corona-Politik stattfinden. Weg von einem doch eher wenig sinnvollen Weiterimpfen hin zu sachlicher Betrachtung und Normalität der Grundrechte.
Durch die Möglichkeit mit Medikamenten schwere Verläufe wirkungsvoll zu verhindern, ist Impfen wieder eine reine Privatangelegenheit.
-------------------
* https://report24.news/who-bestaetigt-offiziell-covid-impfung-ist-gefaehrlich-wie-keine-andere/
** https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-ausbreitung-infektion-studie-mainz-universitaet-ueberraschung-90848544.html
*** https://www.merkur.de/leben/gesundheit/corona-ohne-symptome-covid-infizierte-kein-fieber-husten-krankheitsanzeichen-studie-symptomfrei-90211637.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.11.2021 11:34).