Vorab:
- Mit ist klar, dass Polizeiwillkür existiert.
- Willkürliche Polizeigewalt ist genauso Scheiße wie jede Form von politischer, religiöser oder sonstiger Gewalt.
- Ich wähle links und gebe einen Scheiß auf Autonome und ACAB.
- Mir ist klar, dass vergleichsweise wenig Autonome derartige Situationen für eine wesentlich größere Anzahl echter (friedlicher) Demonstranten herbeiführen.
Der Artikel ist auch wieder nur einseitige Stimmungmache.
Abgesehen von Gewaltbereiten und Gewalttätern trifft die Hauptschuld die Entscheidung, den Gipfel in einer Großstadt abzuhalten. So blöd kann Politik nicht sein, dass da keine Anti-Links-Motivation hintersteckt. Motto: "Wenn wir den Gipfel in Hamburg ausrichten, haben wir allerbeste Negativpresse über Links".
Was genau soll die Polizei denn machen außer taktisch vorgehen?
Es ist ein Ammenmärchen, dass Autonome (aka Arschlöscher wie alle anderen Gewalttäter) nicht planen und nicht ebenfalls taktisch/strategisch vorgehen.
Soll die Polizei an Revieren oder Sammelplätzen warten und durch den Großstadtverkehr anreisen, wenn Autonome Fakten schaffen? Um dann jedesmal erst anzukommen, wenn nur noch Schutt und Qualm übrig sind?
Und beim Artikelzitat
Dass das Gegenteil der Fall ist, dass ohne die "Gewalt" sich heute niemand mehr erinnern würde, dass es überhaupt einen Protest gab, zeigt dieses Buch.
könnte ich kotzen. Muss eine schlechte Buchempfehlung sein, wenn sie aus einer derartigen Filterblase kommt.
Autonome unterscheidet nur eins von Hools, Glatzen oder anderen Schlägern und ihren Gewaltphantasien: Der Deckmantel ist "linke Politik".
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.07.2018 17:14).