Die letzten beiden Absätze haben mich fast umgehauen. Sie haben kurz
und präzise den derweil 5 Jahre anhaltenden Leidensweg der Spieler
beschrieben. Gefangen in langweiligen, den an unvorhersehbaren
Geschehnissen fast gänzlich beraubten Online-Welten sind sie den
Gesetzen der Entwickler willenlos unterworfen.
Es kann einem schlecht werden, wenn man daran denkt, dass die
meissten Spieler seit dem Beginn der MMORPG´s lauthals die Entwickler
nach mehr Kontrolle und Sicherheit im Online-Leben anbetteln und
keine Gelegenheit auslassen über Ungerechtigkeiten und über
unvorhergesehene Niederlagen im Online-Leben zu jammern und zu
lamentieren.
Die Blicke all jener, die seid den UO-patches nur noch gelangweilt
auf die aktuelle MMORPG-auswahl schauen, richten sich derzeit
gänzlich auf ein Spiel:
Eine 10,000 Spieler fassende Welt wurde aufgebaut, die es gilt zu
erforschen und zu erobern. Über 500 skills, unzählige Waffen und
Spells. Schiffahrt und Städtebau. Es benutzt das alte UO skill- und
lvlsystem.
Vor allem aber ist dieses Spiel gekennzeichnet durch die
Hartnäckigkeit der Entwickler, sich dem Strom zu wiedersetzen und
niemals von folgenden Grundvorraussetzungen für ein echtes
Rollenspiel abzuweichen:
no safezones
full loot
free playerskill-based pvp
Dieses Spiel nennt sich Darkfall.
www.darkfallonline.com
und präzise den derweil 5 Jahre anhaltenden Leidensweg der Spieler
beschrieben. Gefangen in langweiligen, den an unvorhersehbaren
Geschehnissen fast gänzlich beraubten Online-Welten sind sie den
Gesetzen der Entwickler willenlos unterworfen.
Es kann einem schlecht werden, wenn man daran denkt, dass die
meissten Spieler seit dem Beginn der MMORPG´s lauthals die Entwickler
nach mehr Kontrolle und Sicherheit im Online-Leben anbetteln und
keine Gelegenheit auslassen über Ungerechtigkeiten und über
unvorhergesehene Niederlagen im Online-Leben zu jammern und zu
lamentieren.
Die Blicke all jener, die seid den UO-patches nur noch gelangweilt
auf die aktuelle MMORPG-auswahl schauen, richten sich derzeit
gänzlich auf ein Spiel:
Eine 10,000 Spieler fassende Welt wurde aufgebaut, die es gilt zu
erforschen und zu erobern. Über 500 skills, unzählige Waffen und
Spells. Schiffahrt und Städtebau. Es benutzt das alte UO skill- und
lvlsystem.
Vor allem aber ist dieses Spiel gekennzeichnet durch die
Hartnäckigkeit der Entwickler, sich dem Strom zu wiedersetzen und
niemals von folgenden Grundvorraussetzungen für ein echtes
Rollenspiel abzuweichen:
no safezones
full loot
free playerskill-based pvp
Dieses Spiel nennt sich Darkfall.
www.darkfallonline.com