Ach, wenn China doch nur eine gemeinsame Grenze mit Rußland hätte, und die Chinesen sich nicht an den Sanktionen beteiligen würden. Dann könnten die chinesischen Firmen doch glatt auf die Idee kommen das selbe Zeug, dass sie auch für Bosch, Phillips, Whirlpool & Co. herstellen einfach unter einem anderen Label nach Rußland zu verkaufen. Denn Haushaltsgeräte sind ja so High Tec, dass alles in Lizenz hergestellt werden muss.
So aber werden den Russen bald die Waschmaschinen, und damit die Chips für ihre Cruise Missiles ausgehen. Verdammt, wird Putin jetzt sagen. Verdammt, jetzt hat uns der Westen doch noch erwischt. In zwei Wochen haben wir keine Munition mehr, den Krieg verloren, und das Volk wird mich aus dem Amt jagen.
Führende Hersteller von Haushaltsgeräten weltweit, die weiter unten haben ebenfalls Produktion nach China verlagert.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/150114/umfrage/fuehrende-haushaltsgeraetehersteller-der-welt-nach-nettoumsatz/
Hier übrigens noch ein Artikel in der Daily Mail!!, der sich mit den Auswirkungen der Sanktionen in GB und RUS beschäftigt. Der Journalist berichtet von der Situation in Perm, in Moskau sieht es wahrscheinlich gaanz, gaaanz anderster aus.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11827765/Are-sanctions-REALLY-wrecking-life-Russia-British-supermarkets-ration-eggs-vegetables.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.03.2023 22:07).