Ansicht umschalten
  • KarierterHut

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2009

Re: Gratuliere

Anson82 schrieb am 21.09.2020 13:24:

KarierterHut schrieb am 21.09.2020 12:51:

Mir ist aber nicht egal dass Menschen hierher kommen die nicht arbeiten sondern die Sozialkasse belasten und gewohnheitsmäßig gegen Gesetze verstoßen.

Ist Ihnen mein Standpunkt jetzt klarer?

Natürlich darf man dabei nicht pauschal von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen.

Natürlich nicht. Deshalb bin ich auch sehr dafür die "Flüchtlinge" nicht als Paket nach D zu importieren sondern jeden Einzelnen individuell zu behandeln.

Leider führt rechtes Gedankengut nicht selten zu dem Trugschluss, alle nach Europa kommenden Flüchtlinge seien Illegale, messerstechende Vergewaltiger.

Dafür ist nicht rechtes Gedankengut verantwortlich sondern einfach nur die täglichen Erlebnisse der Menschen. Man vergleicht einfach die Zahlen der bio-deutschen Messerstecher und Vergewaltiger mit denen der Nicht-Deutschen. Und da ergeben sich gewisse Missverhältnisse die z.B. auch in den jährlichen BKA-Berichten nachgelesen werden können.
Weiterhin stellen diese Menschen fest dass unser Staat der Aufgabe der Durchsetzung der geltenden Gesetze hinsichtlich der Migranten und Flüchlinge nicht gewachsen ist. Nicht asylberechtigte Personen werden nicht ausgewiesen und bleiben weiterhin im Land. Kriminelle werden mit Samthandschuhen angefasst und missverstehen dies als Ermunterung.

Praktisch denkende Menschen sagen sich dann dass eine aufwändige Einzelfallunterscheidung wohl nicht möglich ist und möchten das Problem dann durch den Ausschluss einer ganzen Gruppe von Menschen lösen. Menschlich nicht ganz korrekt, das ist richtig, im Moment aber der einzig praktikable Weg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten