War ich bis Ende 30 auch nicht. Dann ergab sich die Chance und es war besser als zuerst gedacht.
Das mit dem Ehrenamt habe ich bereits hinter mir und muss sagen, da war es noch viel schlimmer. Ich war beim roten Kreuz als Sanitäter und stelv. Standortleiter, habe mein Engagement dann aber zurückgefahren als ich merkte, dass die Menschen dort dieses Ehrenamt zum pushen ihres Egos missbrauchten.
Es ging nie um Geld, weil es bekam ja keiner was, aber trotzdem war alles voll mit Intrigen, Lügen und Machtspielchen.[b][/b]
Mit Ehrenamt meine ich den Betriebsrat im Unternehmen ;-) Und das mach ich jetzt schon über 8 Jahre und ich es ist noch immer spannend. Obwohl es Fluch und Segen ist... man bekommt viele Einblicke wie so ein Konzern funktioniert und natürlich auch wie die Personalpolitik ist... das kann mitunter sehr frustrierend sein wenn man sieht wer da auf welchen Posten gehoben wird.
Ich krame gleich mal meinen Kindl raus und hole mir das e-Book ;-)
Mach das, ich fand es interessant und unterhaltsam weil sich vieles eben auf das eigene Unternehmen bezieht (oder beziehen kann)