wir haben hier im land unzählige spezialisten und experten in sachen egoshooter und pvp, das können sich die meisten hier im forum sicher nicht ansatzweise vorstellen.
ist das eurer meinung nach etwa nicht so?
wieso zb ausgerechnet diese konsolenfreaks keine lust auf den wehrdienst haben? keine ahnung, ist das nicht ein echtes phänomen?
vermutlich kneifen die alle, sobald ihnen plötzlich mal echte projektile, bomben und granaten um die ohren fliegen, anstatt nur virtuelle.
stark sind die hiesigen standardsoldaten offenbar nur noch dann wenn es darum geht, (vermeintlich) schwächere eigene rekruten zu unterdrücken, zu verarschen und zu quälen, oder schwächere gegner gnadenlos zu vernichten.
also ich habe meinen (pflicht)wehrdienst in einer zeit absolviert, die noch ein wenig krasser gewesen ist, als die aktuelle gegenwart: irak, jugoslawien, "panzer schiessen auf den kreml", dazu damals auch schon weltweiter terror, usw.
mein fazit:
etwa die hälfte der kameraden waren cool und mindestens 90 prozent der offiziere (die ich persönlich kennengelernt habe - und das sind übrigens sehr viele gewesen) waren voll in ordnung!
zum reinschnuppern kann ich allen nur empfehlen, doch einfach mal 12 monate zu dienen. sobald man die (mitunter wirklich harte) grundausbildung erfolgreich absolviert hat, dann kann man bei der bundeswehr entweder bleiben und karriere machen, oder seinen schwanz einziehen.
wer nicht an die front will oder wer diesbezüglich ungeeignet ist, der wird auch nicht dazu gezwungen. wer jedoch unbedingt an die front will und wer dafür geeignet ist, der wird seine chance kriegen.
folgende fakten:
- offiziere hatten damals echt die hübschesten freundinnen und frauen
- der verdienst kann sich durchaus sehen lassen
- so ein abenteuer erlebt man nur selten
ABER ACHTUNG:
ich bin damals als pazifist soldat geworden und bin auch heute noch ein pazifist. wenn jedoch jemand meine familie, meine freunde oder meine nachbarn angreift, dann würde ich nicht eine sekunde zögern...
wenn jemand von euch sich zutraut zu dienen, dann respekt! ihr seht ja, dass das hiesige system nicht ohne eine adäquate verteidigung funktionieren kann, weil die angriffe offensichtlich immer hinterlistiger und gemeiner werden.
der is greift ja keine gegnerischen soldaten an, sondern hauptsächlich zivilisten. und die hauptaufgabe von echten soldaten ist es, die zivilbevölkerung und die stabilität eines landes zu beschützen.
ps:
während meiner wehrdienstzeit hatten wir einen echt harten hund in unserer truppe: ein major der besonders disziplinierten sorte! ich war damals sehr frustriert, weil ich während meiner wehrdienstzeit keinen computer nutzen durfte, also habe ich kurzerhand meinen amiga500 inklusive monitor in meinem spind aufgebaut (lol) und angeschlossen. das ding passte problemlos rein und meine kameraden und ich haben nach feierabend oft noch gezockt bis zum abwinken...
natürlich sind wir dann eines tages vom major dabei erwischt worden und wir dachten alle, dass jetzt unser letztes stündlein geschlagen hat und wir den rest unserer wehrdienstzeit im bw-knast verbringen müssen, lol!
aber nein: wir wurden vom major lediglich dazu ermahnt, deswegen unseren normalen dienst nicht zu vernachlässigen, was wir natürlich auch nicht taten.
heutzutage gibt es sogar soldatinnen, das war bei uns damals leider noch nicht der fall. quasi jede moderne armee hat mittlerweile schon längst auch frauen in der armee und ich finde das auch gut und richtig so!
sowas unterscheidet uns zum beispiel deutlich von diesen dschihadisten, für die frauen quasi nur als sklavinnen taugen. aber von wegen...
wer also die chance hat zur bundeswehr gehen zu können (was die meisten hier im forum vermutlich aus gesundheitlichen- oder altersgründen nicht mehr schaffen können), der soll meiner meinung nach ruhig mal dort reinschnuppern.
ps:
nö, ich bekomme keinen einzigen cent von der bundeswehr, ich war nur ein ganz normaler w12 und natürlich kann ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen, wie dieser beitrag letztendlich bewertet wird, lol!