Ansicht umschalten
  • dremolator

mehr als 1000 Beiträge seit 30.12.2015

Geschlafen?

Macht der Autor bis zum Ende so weiter? Ich habe das abgebrochen, das Folgende bezieht sich also auf den Beginn des Artikels.

Wer heutzutage Heil und und Unheil an Definitionen irgendeiner obskuren Organisation festmachen moechte, der hat schon jahrelang den Schuss nicht gehoert. Was schreibe ich ueberhaupt 'Heil', tief, tief sitzt der Nazi in mir...

Jedes Wort, jede Aussage wird in immer irrwitzigerem Tempo 'dekonstruiert', von innen nach aussen gewendet, im Tagestakt um 90, 180, -180 Grad gewendet, dreimal gespiegelt, invertiert und nie abschliessend bis zum Schwindligwerden gedreht.

Rassismus ist nicht mehr prinzipielle Ab- und/oder Aufwertung ganzer Menschengruppen, die simple Feststellung realer biologischer Unterschiede reicht. Welche konkret? Der Wuerfel und die Glaskugel halten auf Kurs. Und fehlt es an Biologie - auch nicht so schlimm: Ablehnung von Religionen und Weltanschauungen, ja simples Besitzen einer Eigenen genuegt fuer den Topf. Denn hat man die, grenzt man sich zwangslaeufig von anderen ab. 'Abgrenzen'. Ist ja schon einen eigenen Artikel wert...

Hass ist nicht mehr eine persoenliche Sache, sondern Verbrechen mit realen Folgen. Das Wort selbst wird dabei auf beliebiges Schneefloeckchenniveau gezogen und seines inherenten Gewichts beraubt. Aber auch das ist genauso gewuenscht.

Dass ein paar duerre Woertchen in irgendeinem Papier die gegenwaertigen Sozialexperimentatoren auch nur von irgendetwas abhalten koennten - das ernsthaft zu behaupten laesst mich sprachlos dastehen.

Wen interessiert irgendein vergrabener Pandemiebegriff? Passt der nicht, wird er passend gemacht. Aus allen Rohren der oeffentlichen Meinungskriegsfuehrung. Und braucht man ihn anders, wird er in 14 Tagen halt genauso wieder umgedreht. Digitale Demenz macht alles moeglich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2020 11:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten